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TK Fahrtreppen GmbH

Fahrtreppen, Fahrsteige

Unternehmensbezeichnung
TK Fahrtreppen GmbH

Ort
22113 Hamburg

Branche
Fahrtreppen, Fahrsteige

Mitarbeiteranzahl
ca. 412 (Januar 2021)

Jahresumsatz
ca. 59 Mio. € (2019/2020)

Ansprechpartner im Unternehmen
Dr. Christoph Buss

Funktion im Unternehmen
Geschäftsführer

Beschreibung Aufgabenstellung

  1. Transparenz über die Marktgröße
  2. Transparenz über Kaufentscheidungskriterien der Kunden
  3. Transparenz über Wettbewerbssituation
  4. Einschätzung zu wesentlichen Stärken und Schwächen des Unternehmens anhand Kaufentscheidungskriterien
  5. Einschätzung zur aktuellen Vertriebsstruktur
  6. Ableitung zur adressierbaren Marktgröße als Basis der Umsatzplanung
  7. Aufzeigen von Optimierungsmaßnahmen (Personal, Vertrieb, Positionierung)

Projektumfang in Beratertagen
95 Beratertage

Zeitraum des Projektes
Q1 2021

Ablauf

  1. Voranalyse und Projektorganisation - Statusbericht
  2. Datensammlung, Analyse und Experten-Interviews - Statusbericht
  3. Wertung und Dokumentation in Berichtsform - Abschlussbericht

Durchführung und Ergebnisse

  1. Transparenz über die Marktgröße (nach Regionen, Kundensegmenten, Produktsegmenten) heute und Prognose zukünftig (inkl. Berücksichtigung aktueller Trends)
  2. Transparenz über Kaufentscheidungskriterien der Kundensegmente nach Regionen
  3. Transparenzüber ausgewählte für die Analyse relevante Bereiche der Wettbewerbssituation (Produktionsstätten inkl. Kapazitäten, Zukünftige Strategie (Produkte, Produktionsstätten, Positionierung)
  4. Einschätzung zu wesentlichen Stärken und Schwächen des Unternehmens anhand Kaufentscheidungskriterien inkl. Chancen und Risiken, diese zu verbessern oder zu verlieren im Vergleich zum Wettbewerb
  5. Grobe Einschätzung, ob aktuelle Vertriebsstruktur passend ist, um den erreichbaren Markt zu adressieren, und ob es im Bereich Produktinnovationen, Leistungen und Kernkompetenzen noch Verbesserungen gibt, um die Umsatzpotenziale zu erhöhen
  6. Ableitung zur realistischen adressierbaren Marktgröße als Basis der Umsatzplanung: Ableitung des adressierbaren Marktes in welchen Segmenten (Regionen, Kundensegmente, Produktsegmente) das unternehmen zukünftig wettbewerbsfähig positioniert ist
  7. Aufzeigen von Optimierungsmaßnahmen (Personal, Vertrieb, Positionierung), als Basis für die eigene Umsetzung der weiteren Unternehmensentwicklung

» https://www.tkelevator.com/global-de/

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